23.05.2019 – Das arabische Beben. Warum der Nahe Osten keinen Frühling erlebt

Die Bielefelder Nahost-Initiative lädt zusammen mit der Ev. Lydia-Kirchengemeinde und dem Lions-Club Bielefeld-Sparrenberg zu einem Vortragsabend ein:

Dr. Rainer Hermann:

Das arabische Beben. Warum der Nahe Osten keinen Frühling erlebt

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:30 Uhr,

in der Johanniskirche, Johanniskirchplatz Bielefeld.

Rainer Herman ist promovierter Islamwissenschaftler und einer der besten Kenner des Nahen Ostens. Als Auslandskorrespondent und Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung berichtet er seit mehr als zwei Jahrzehnten aus der arabischen Welt.

In einem jüngst erschienenen Buch beschreibt er die Komplexität der Länder und ihrer Pro- bleme: Solange der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und dem Iran nicht entschärft wird, scheitern alle Versuche, die zahlreichen Konflikte in der Region zu lösen. Zugleich spricht er auch die USA und Europa nicht frei und warnt den Westen vor der Zusammenarbeit mit autoritären Regierungen.

Bielefelder Nahost-Initiative e. V.

Prof. Dr. Dieter Becker