07.02.2019 – „Die Palästinensischen Araber Israels zwischen Demokratie und Ethnokratie“

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

die Bielefelder Nahost-Initiative lädt ein zum Vortrag von Prof. Dr. Ghaleb Natour:

Die Palästinensischen Araber Israels zwischen Demokratie und Ethnokratie“

am Donnerstag, 7. Februar 2019, 19 Uhr, Haus der Kirche, Markgrafenstr. 7, Bielefeld.

Prof. Dr. Ghaleb Natour, geb. 1960 in Qalansawa (Israel), Palästinenser, israelischer und deutscher Staatsbürger, lebt seit 1979 in Deutschland. Er studierte Physik in Heidelberg, arbeitete 18 Jahre als Wissenschaftler und als Abteilungsleiter in der Forschung in Aachen. Er ist heute Institutsdirektor im Forschungszentrum Jülich und Universitäts-Professor an der RWTH Aachen University.
Prof. Natour ist Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender des Vereins zur Förderung des Friedens in Israel und Palästina e.V. und ist Mitbegründer des Bündnisses zur Beendigung der israelischen Besatzung e.V. Seit 2002 hält er Vorträge und Seminare über die historischen und aktuellen Hintergründe des israelisch-palästinensischen Konflikts sowie über die Situation der palästinensischen Araber in Israel.

Mit freundlichen Grüßen

Bielefelder Nahost-Initiative e. V.

Dieter Becker