16.03.2022 – Mahmoud Darwish – eine Spurensuche von und mit Noémi Schneider

Mahmoud_Darwish-eine_Spurensuche

Liebe Mitglieder und Freunde,


herzlich laden wir ein zu einer Lesung am
Mittwoch, 16. März 2022 ab 20 Uhr

Ort: Stadtbibliothek Bielefeld – Raum SO2 (Eingang Kavalleriestraße):

Mahmoud Darwish gilt als der bedeutendste palästinensische Lyriker der Gegenwart. Sein Werk zählt zur Weltliteratur, wurde in mehr als 35 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen geehrt.

Mehr als zehn Jahre nach dem Tod des palästinensischen Dichters Mahmoud Darwish, der lange als aussichtsreicher Kandidat für den Literaturnobelpreis galt, begibt sich die Autorin Noémi Schneider auf eine Spurensuche in Israel und Palästina. In ihrer Lesung kommen neben den Gedichten auch zahlreiche Stimmen über sein Leben und Werk zu Wort.

Eine Anmeldung (!) ist erforderlich unter: www.stadtbibliothek-bielefeld.de → Aktuell → Veran-
staltungskalender → Veranstaltung auswählen
oder unter www.pretix.eu/stabi-events/
Der Eintritt ist frei.

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen. Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können!

Der Abend wird zusammen mit der Stadtbibliothek Bielefeld, der Stiftung Begegnung.Deutsch-
Palästinensisches Jugendwerk und dem Ev. Forum Westfalen veranstaltet.