17. November 2022 – Vortrag mit Pfr. Jens Nieper – „Israel, Palästina und die Apartheitsdebatte. Reflexionen eines Theologen und Ökumenikers“.

Nach den Filmtagen im Oktober laden wir herzlich ein zu einem Vortrag am Donnerstag, 17. November 2022, 19:00 Uhr, im Haus der Kirche, Markgrafenstr. 7, Bielefeld.

Pfr. Jens Nieper: „Israel, Palästina und die Apartheidsdebatte. Reflexionen eines Theologen und Ökumenikers“.

Jens Nieper war viele Jahre im Bereich der Ökumene bei der Evangelischen Kirche in Deutschland in Hannover und beim Berliner Missionswerk tätig.

Er hat als Theologischer Referent für den Nahen und Mittleren Osten zahlreiche Studien- und Dienstreisen in die Region unternommen und war Ansprechpartner für Einrichtungen in Israel, Palästina und Jordanien.

Seine Arbeit und die damit verbundenen Erfahrungen haben ihn zu einem hoch qualifizierten Nahostexperten gemacht, der auch nach seinem Wechsel auf eine Pfarrstelle in Lütgendortmund weiterhin „einen Koffer in Jerusalem“ hat.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können!